Hochzeitsfotograf Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Brautpaarshooting, Hochzeitsfotos

rund um die Hochzeit

Vom Antrag bis zum hochwertigen Druck eurer Bilder – wir sind gerne dabei! Lasst uns wissen, was ihr euch wünscht.

Beratungs- & Planungsgespräch

Bei mir beginnt die gemeinsame Reise zu euren perfekten Bildern schon lange vor dem Hochzeitstag. Viele meiner Paare starten schon 1,5 bis 2 Jahre vor dem Ja-Wort mit mir in eine ausführliche Beratung und gemeinsame Planung des großen Tages. Gute Bilder und ein stressfreier Tag entstehen nicht durch Zufall, sondern mit guter Vorbereitung. Ein Beratungsgespräch bei mir dauert oft auch mal 1,5 bis 2 Stunden und ist für euch kostenlos und unverbindlich. Erst wenn wir zusammen einen stimmigen Zeitplan haben erstellen ich euch ein konkretes Angebot – aufbauend auf euren Wünschen und Vorstellungen. Ein Angebot, das dann genau zu euch passt.

WeddingGuide

Wenn ich euch alles im Beratugsgespräch erzählen würde, was ich in den vergangenen 13 Jahren in der Hochzeitsbranche gelernt hätte, dann wären meine Gespräche wohl jenseits von 4 oder 5 Stunden und ihr ziemlich mit Informationen erschlagen. Deshalb habe ich 2022 die Coronazeit genutzt und alles aufgeschrieben, was euch als Brautpaar hilft einen noch entspannteren Tag voller Emotionen zu erleben und davon authentische, bedeutsame und aussagekräftige Aufnahmen zu erhalten. Entstanden ist mein WeddingGuide mit mittlerweile über 60 Seiten voll mit Tipps und Tricks. Ihr bekommt ihn kostenlos zur Buchung eurer Hochzeitsreportage, könnt ihn aber auch vorab oder  unabhängig davon bei mir bestellen.

Antrag

Vor der Hochzeit kommt die große Frage – der Heiratsantrag. Wir wäre es, diesen wunderbaren, emotionalen Moment auf Bildern für die Ewigkeit festzuhalten? Ich unterstütze dich gerne bei der Planung der Überraschung für deinen Partner. Melde dich einfach bei mir und lass uns gemeinsam kreativ werden!

Hochzeitsfotograf Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Brautpaarshooting, Hochzeitsfotos

Verlobungsshooting

Sie oder er hat ja gesagt? Dann geht nun die stressige Zeit der Planung und Vorbereitung los. Mit einem Verlobungsshooting gönnt ihr euch eine schöne Auszeit vom Stress und könnt euch etwas gutes tun. Außerdem ist ein Verlobungsshooting eine tolle Vorbereitung auf euer Hochzeitsshooting und liefert schöne Motive für eure Einladungen und euer persönlich gestaltetes Gästebuch.

Hochzeitsfotograf Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Brautpaarshooting, Hochzeitsfotos

Junggesellenabschied

Die letzten Tage in Freiheit – beim Junggesellenabschied können ordentlich die Korken fliegen oder es darf auch ganz entspannt sein. Ich halte diese Momente für euch fest. Ob ihr die Bilder später eurem Ehepartner zeigt – das liegt ganz bei euch!

Hochzeitsfotograf Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Brautpaarshooting, Hochzeitsfotos

Hochzeitsreportage

Der große Tag ist da – vom Styling bis zum Austanzen. Egal wie lange ihr mich und mein Team dabei haben möchtet – wir halten die großen und kleinen Momente fest, oft auch Details, die ihr am großen Tag selbst verpasst habt.

Hochzeitsshooting

Lasst uns wunderbare Bilder für die Ewigkeit schaffen. Bilder, die euer gemeinsames Zuhause verschönern. Bilder, die ihr euren Kindern und Enkelkindern zeigen werdet. Bilder, die vielleicht sogar euch überdauern werden.

Fotobox

Für die extra Portion Spass und jede Menge Partyfotos, auch nachdem wir Fotografen uns verabschiedet haben, könnt ihr jetzt unsere Fotobox für eure Feier mieten.

Audio-Gästebuch

Stell Dir vor, Du könntest die herzlichen Glückwünsche, die lustigen Anekdoten und die bewegenden Worte Eurer Liebsten immer wieder hören. Unser Audio-Gästebuch macht das möglich! Anstatt sich in einem traditionellen Gästebuch zu verewigen, sprechen Deine Gäste persönliche Botschaften in ein hochwertiges Aufnahmegerät. So entsteht eine einzigartige Erinnerung für die Ewigkeit.

After-Wedding Shooting

Ihr habt wegen Corona nur klein und ohne Shooting heiraten können? Euer Hochzeitstag ist so vollgepackt mit Ereignissen, dass keine Zeit für ein entspanntes Shooting bleibt? Oder wollt ihr euer Shooting an einem für euch ganz besonderen Ort entfernt von eurer Trauung haben? Dann wäre ein After-Wedding-Shooting ein paar Tage nach eurer Hochzeit für euch genau das richtige.
Das After-Wedding-Shooting könnt ihr entweder zur Hochzeitsreportage oder auch separat bei uns buchen. Bitte meldet euch frühzeitig, damit wir euch einen freien Termin zeitnah nach eurer Hochzeit anbieten können.

Erinnerungen zum Anfassen: Druck vom Feinsten

Das Problem unserer Generation: Viel zu viele Bilder versauern auf Festplatten und kaum jemand sieht sie. Das sollte nicht mit euren Hochzeitsbildern passieren, deshalb bieten wir euch viele verschiedene Möglichkeiten, eure Erinnerungen anfassbar zu machen.

Hochzeitsfotograf Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Brautpaarshooting, Hochzeitsfotos

Heiraten im Urlaub: Destination Wedding

Heiraten im Urlaub. Ein wahrer Traum. Ob nun barfuß im weißen Sandstrand von Mallorca, in einer Schottischen Whiskydestillerie oder am Fuß eines erloschenen Vulkans auf den Canaren – euren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.
Manche Brautpaare reisen mit ihrer Familie zur Trauung, andere geben sich ganz alleine das Eheversprechen. So oder so, wir begleiten euch gerne, egal wohin die Reise geht.

Wenn ihr eine Hochzeit im Ausland plant, dann werden euer Zeitplan und eure Vorbereitungen für euren großen Tag vermutlich viel einfacher ausfallen als zuhause. Trotzdem ist es eine gute Idee über ein paar Kernelemente eures Tages nachzudenken, wie zum Beispiel zu welcher Uhrzeit eure Zeremonie startet und wo euer Shooting stattfinden soll. Manche Reiseziele benötigen viel Planung, um eine Location ohne Touristen im Hintergrund zu finden.

Informiert euch darüber, wann bei eurer Hochzeitslocation die Sonne untergeht, bevor ihr einen Zeitpunkt für die Trauung festlegt. Natürlich unterstützen wir euch auch gern bei der Suche eines tollen Ortes für eure Bilder. Außerdem reisen wir, wenn möglich, schon einen ganzen Tag vor der Hochzeit an, um uns die Location und das Licht vor Ort live anzusehen.

Holt uns möglichst früh an Bord für die Planung, dann verhelfen wir euch zu Traumbildern, die die Daheimgebliebenen neidisch werden lassen. Holt euch jetzt ein unverbindliches Angebot.

FAQ

Der richtige Zeitpunkt für einen Beratungstermin ist dann, wenn euer Datum feststeht. Bitte holt mich so früh wie möglich ins Team – am besten dann, wenn der Zeitplan noch nicht konkret ist. Gemeinsam werden wir über eine Gestaltung des Tages anhand eurer Wünsche sprechen.

Grundsätzlich könnt ihr mich für eure Hochzeit schon ab 2 Stunden Dauer buchen. An Samstagen in der Hauptsaison (Mai bis September) liegt die Mindestdauer bei 6 Stunden.

Ein kares NEIN! Bei mir gibt es keine vorgefertigten Pakete. Ihr bekommt genau das was ihr möchtet und was zu euch passt. Wir besprechen ausführlich alle Optionen und was davon für euch interessant ist. Danach erstelle ich euch ein individuelles Angebot, das alles beinhaltet was ihr benötigt. Aber auch nicht mehr.

Soetwas wie eine Preisliste habe ich nicht, denn es ist mir enorm wichtig, dass vor jedem Angebt ein Beratungsgespräch stattfindet. Nur dann bekommt ihr auch einen Preis der wirklich realistisch ist und genau das abdeckt, was ihr wollt und braucht.

Wo auch immer ihr wollt. Ich habe bereits Hocheziten im Ausland begleitet (z.B. Bilder aus Schottland findet ihr im Portfolio) und bin bereit weltweit mit euch zu reisen.

Das entscheidet immer ihr! Ich lege großen Wert auf eure Privatsphäre und respektiere diese. Natürlich wäre diese Seite ohne Bilder sehr uninteressant, deshalb freue ich mich über jedes Paar, das mir erlaubt, ihre Fotos zu zeigen. Dafür bedanke ich mich auch mit einem Nachlass auf mein Honorar.

Mein Ziel ist es, eure Bilder so zu bearbeiten, dass sie euren tag so zeigen, wie er wirkklich war. Das bedeutet: Ich verwende geringe Farbkorrekturen, sodass eure Bilder natürlich wirken, eure hauttöne frisch aussehen und die Farben strahlen. Ich versuche „modische“ Filter, Vintage Looks und ausgeblichene Tönungen zu vermeiden, um euch Bilder zu schaffen, die ehrlich und einfach zeitlos sind. Kleidung, Deko und Blumen sollen genau die Farbe haben, die ihr als euer Farbkonzept ausgewählt habt. So könnt ihr euren Kindern und Enkelkindern auchin Jahrzehnten noch eure Hochzeit so zeigen, wie sie wirklich war.

Ich weiß genau, wie es ist, wenn man gespannt auf etwas wartet. So auch auf die Bilder nach der Hochzeit. Deshalb will ich euch eure Bilder so schnell wie möglich zukommen  lassen. In der Regel benötige ich für Sichtung, Aussortieren, Auswahl und Bearbeitung etwa 4 bis 6 Wochen und halte das auch so im Vertrag fest, welchen ich mit euch schließe. Wenn ihr euch noch mit anderen Fotografen unterhaltet, dann fragt bitte immer noch der Lieferfrist! Ich kenne Kollegen, die im Sommer fotografieren und im Winter bearbeiten. Das heißt für Paare teilweise Wartezeiten von 6 Monaten oder mehr – in meinen Augen ein Unding, aber oft wird das vor der Hochzeit nicht erwähnt. Ich nehme nur so viele Hochzeiten an, dass ich die Bilder auch zeitnah ausliefern kann. Und damit sich die 6 Wochen für euch nicht zu lange anfühlen erhaltet ihr von mir bereits eine kleine Vorschau in den ersten Tagen nach der Hochzeit, welche ihr mit Freunden und Familie teilen und auch in Social Media posten könnt.

Sprechen wir über eure Hochzeit!

Verrate mir, wie ich euch unterstützen kann und lasst uns gemeinsam eure Traumhochzeit planen. Mit einer unverbindlichen Anfrage geht ihr den ersten Schritt. Ich freue mich auf euch!

Web FAB18165 Leistungen

DU WILLST MEHR?

Trag dich in unseren Newsletter ein und erhalte alle Infos zu Aktionen & News als Erste/r

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.