instagram Fabienne Über mich

Fabienne

  • Jahrgang 1989
  • 1 Mann, 2 Kinder, 2 Katzen, 10 Hühner
  • ich liebe weiße Champagnertrüffel & lieblichen Rosé-Wein
  • einmal Canon – immer Canon
  • 15 Jahre Bank & Investmentbanking liegen hinter mir
  • Blende auf Maximum
  • klein, aber fein: für 1,60 m hat’s nicht gereicht
  • mir kann’s nicht warm genug sein: Lieblingsort Sauna

Mein Weg

Seit ich 13 Jahre alt bin schlägt mein Herz für die Fotografie. Spezialisiert habe ich mich bereits zu Anfang ab etwa 2006 auf Model- und Fashionfotografie in all ihren Facetten. Sowohl im Studio als auch Outdoor setze ich Menschen gerne in Pose.

Unter dem Pseudonym „Elyria Fotografie“ war ich zudem seit etwa 2009 in der Reportage tätig – vor allem im Bereich Motorsport und auf Musikfestivals wie ContainerLove und Burning Beach.

Der Hochzeitsfotografie widme ich mich nun bereits seit 2012. Seit meiner Hochzeit in 2019 begleite ich Trauungen nun auch gemeinsam mit meinem Mann Florian.

Ebenfalls 2019 haben wir im November unseren Sohn Nevio bekommen. Mit Eröffnung unseres ersten Fotostudios im selben Jahr in Pyrbaum-Seligenporten habe ich mein Herzensprojekt in der Neugeborenenfotografie gefunden. Ich liebe diese ganz besonderen Emotionen in den ersten gemeinsamen Tagen und möchte Bilder schaffen, die euch immer wieder an diese unbeschreiblichen Gefühle erinnern werden.

Seit 2020 engagiere ich mich außerdem ehrenamtlich im Sternenkindfotografie e.V. und leite die Abteilung Workshops & Bewerbungen. Mehr über dieses wichtige Thema gibt es hier zu lesen.

Mit der Geburt unserer Tochter Chiara im September 2023 ist unsere Familie perfekt und komplett. Mein Atelier dagegen wächst noch ein wenig mit dem Umzug in größere Räume nach Zirndorf im Februar 2024.

Hochzeitsfotograf Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Brautpaarshooting, Hochzeitsfotos

Ausgebildet & Ausgezeichnet​

Regelmäßige Fortbildungen online, wie auch persönlich sind mir sehr wichtig. Dabei lege ich nicht nur Wert auf fotografische Themen, sondern vor allem auch auf den Umgang mit Neugeborenen. Deshalb lerne ich nicht nur von anderen Fotografen, sondern auch von Hebammen und habe auch eine Notfallausbildung für Neugeborene besucht.

Für meine Babyfotos und Schwangerschaftsbilder habe ich bereits einige internationale Auszeichnungen erhalten. Außerdem bin ich Mitglied in verschiedenen Verbänden und Netzwerken, um immer neue Ideen und Inspiration zu erhalten.

Das Atelier

Von Windeln über Schnuller, Flaschenwärmer und Co. haben wir (außer Milch!) alles auf Lager, was frischgebackene Eltern gerne mal zuhause vergessen.

Mein Atelier bietet auf über 90 qm alles, was ihr braucht, um euch bei mir ganz wie zuhause zu fühlen. Ich möchte, dass ihr euer Shootingerlebnis ganz entspannt genießen könnt. Deshalb arbeite ich ohne Zeitdruck und Stress. Für junge Geschwisterkinder kann ein Shooting schon mal langweilig werden. Deshalb haben wir in unserem großen Studioraum auch unsere gemütliche Sitzecke mit Couch, Kindertisch und Fernseher. Perfekt um Geschwistern eine Auszeit vom Shooting zu ermöglichen. Und ihr würdet nicht glauben, wie viele Erstlings-Eltern auch schon mal ein kleines Nickerchen auf unserer Couch gemacht haben, während ich die Bilder ihrer Babys zaubern durfte.

Ein besonderes Detail: Die Räume meines neuen Ateliers sind seit mindestens dem 17. Jahrhundert im Besitz meiner Familie. Früher ein Schachthof – heute ein Fotoatelier. Den besonderen Altbaucharme findet ihr in einigen Details, wie den alten Türen (die mich bei der Renovierung in den Wahnsinn getrieben haben) immernoch.

Familienfotografin Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Schwangerschaft, Kinder, Familie

Hinter den Kulissen

Du bist neugierig und willst mehr über meinen Alltag, meine Shootings, meine Familie und Hobbys erfahren? Dann folge mir auf Instagram und erlebe live mit was bei mir passiert.

Kundenbewertungen

Ask me anything.

Du willst mehr wissen? Trau dich und frag mich:

Web FAB18165 Über mich

DU WILLST MEHR?

Trag dich in unseren Newsletter ein und erhalte alle Infos zu Aktionen & News als Erste/r

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.